Die neue In Shape App - FAQs

Hier findest Du die wichtigsten Antworten zur neuen In Shape App!


  • Warum hat In Shape eine App?

    Mit der neuen In Shape App hast Du Deine In Shape Fitnessclubs immer in Deiner Hosentasche – Erfahre Neuigkeiten und Informationen als allererstes, buche Deine Kurse und behalte Dein Training und Deine Mitgliedschaft immer im Blick. Profitiere zusätzlich von einer extra Portion Motivation und vernetze Dich mit Deiner Club Community und sammle fleißig Fitnesspunkte!
    Die App ist für euch Mitglieder, daher wollen wir sie gemeinsam nach eurem Bedarf weiterentwickeln.

  • Ich bin Mitglied – Wie erhalte ich meinen App Zugang?

    So funktioniert die App Aktivierung:

    • Du hast noch keine In Shape App?
      Lade dir die App herunter in Deinem Google Playstore oder iOS Store.
       
    • Du hast die bisherige In Shape App schon?
      Wenn Du die bisherige In Shape App schon aktualisiert hast, erhältst Du eine Aufforderung, diese zu aktualisieren. Bitte führe diese durch.

      Mit der Aktualisierung erhältst Du dann automatisch die neue App.
  • Wie melde ich mich in der neuen App an?

    Verwende für die Anmeldung in der App einfach Deine EGYM Zugangsdaten.

    Die alte EGYM App ist automatisch in der neuen In Shape App integriert!

  • Du hast noch keine EGYM Zugangsdaten?

    Melde Dich einfach mit der Emailadresse an, die Du bei uns hinterlegt hast und klicke auf „Passwort vergessen“. Du erhältst eine Mail mit den weiteren Schritten.

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

    Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dir an deine E-Mail-Adresse einen Verifizierungscode schicken lassen und damit ein neues Passwort erstellen.

  • Kann ich mehrere Accounts über die gleiche Email Adresse laufen lassen?

    Du kannst pro E-Mail-Adresse einen App-Zugang freischalten. Hinterlege daher für z.B. Familienmitglieder eine andere E-Mail-Adresse bei In Shape, sodass jeder einen App-Zugang bekommen kann.

  • Wie buche in einen Kurs?

    Im Bereich Kurse findest Du den aktuellen Kursplan in Deinem In Shape Club. Für einige Kurse steht nur begrenzt Equipment zur Verfügung (z.B. Bodypump, Jumping oder Spinning). Deshalb hast Du die Möglichkeit, über die App Deinen Kursplatz zu sichern!

    Wähle einfach Deinen gewünschten In Shape Club und lass Dir auf der Startseite das Kursangebot anzeigen. Jeweils 2h vor Kursbeginn hast Du die Möglichkeit, Deinen Platz zu buchen.

    Die Buchung der Kurse ist keine Pflicht.

  • Kann ich für mehrere Clubs Kurse buchen?

    Ja, du kannst dir deine favorisierten Clubs einstellen und bekommst dann deren Kurse angezeigt. Bitte beachte aber, dass du nur Zugang zum Club haben wirst, wenn deine Mitgliedschaft diesen Club beinhaltet.

  • Wo finde ich meine Trainingspläne?

    Im Bereich Workouts findest du all deine Trainingspläne:

    ✓  von deinem Trainer für dich erstellte Trainingspläne
    ✓  deine eigenen Trainingspläne
    ✓  In Shape Trainingspläne

    Einfach den passenden Plan auswählen und los geht's. Viel Spaß bei deinem Training!

  • Kann ich mir meinen eigenen Trainingsplan erstellen?

    Im Bereich Workouts kannst du dir alle Trainingspläne ansehen – wir haben für dich bereits einige vorbereitet. Dort kannst du auch ein neues Training erstellen. Durch die Auswahl der Übungen, Sätze und Wiederholungszahl kannst du dir deinen individuellen Plan erstellen und diesen speichern. Du kannst dir auch mit einem Mitarbeiter im Club einen Plan zusammenstellen. Durch unsere Trainerapp können wir dir den Plan direkt in deine App stellen.

  • Wie protokolliere ich ein Training?

    Du kannst auf der Startseite der App rechts oben auf das Plus und dann Training aufzeichnen klicken. Alternativ kannst du ein Training manuell eingeben, indem du im Bereich Workouts den Button Alle Trainingspläne ansehen und dann Training aufzeichnen drückst. Du kannst auch eine Reihe von Apps und Trackern von Drittanbietern wie Garmin und Polar verwenden. Die vollständige Liste findest du im Profil unter Verbundene Apps.

  • Wie zeichne ich mein Training auf?

    Wenn du einen Trainingsplan absolvierst (via "Start" beginnst du deinen Trainingsplan), kannst du die einzelnen Übungen als erledigt markieren und dein Training abschließen und speichern. 

    Alternativ kannst du Aktivitäten (z. B. Kurse, Cardiotraining) unter "Workouts" über das helle Plus in der rechten oberen Ecke erfassen und über den Button Training eintragen speichern.

    Wenn du einen Fitnesstracker verbunden hast, wird dein Training automatisch aufgezeichnet und synchronisiert.

    Deine vergangenen Workouts findest du unter letzte Aktivitäten.

  • Wie verbinde ich meine Fitness-App/ mein Fitnessgerät?

    Du möchtest all Deine Aktivitäten in nur einer App haben? Kein Problem! Verbinde einfach Dein Fitnessgerät mit der neuen In Shape App: Klicke unter Profil auf die verbundenen Apps und dann auf den Button neben der App oder dem Gerät, mit dem du eine Verbindung herstellen möchten. Du wirst aufgefordert, dich bei deiner App oder deinem Gerät anzumelden und den Zugriff zuzulassen.

  • Ich sehe mein Workout Tracking nicht. Was jetzt?

    Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis einige Workouts in der App angezeigt werden.

  • Wie kann ich Feedback zu meinem Besuch geben?

    Über den Button Feedback geben (im Reiter "Club") kannst du uns ganz einfach mitteilen, wie es dir bei uns gefallen hat. Wir freuen uns auf dein Feedback!

  • Wie kann ich meine persönlichen Daten überprüfen und ändern?

    Dein Profil mit deinen persönlichen Daten kannst du aufrufen, indem du auf dem Startbildschirm links oben auf dein Bild und anschließend auf App-Profil drückst. Hier kannst du dein Bild, deinen Anzeigenamen, sowie Größe und Gewicht eingeben.

    Die Daten aus deinem Profil bilden die Basis für verschiedene Funktionen in der App, z. B. die Bestimmung deines biologischen Alters oder die Anzeige deiner Ergebnisse in den Challenges.

  • Wie mache ich mein Profil privat?

    Klicke im Seitenmenü auf Datenschutz und wähle Privat. Dadurch wird sichergestellt, dass deine Informationen nicht im Aktivitäts-Feed oder in der Bestenliste der Herausforderung angezeigt werden.

  • Weshalb taucht in der App die Firma EGYM auf?

    Die App wurde gemeinsam mit EGYM entwickelt. In Shape ist Marktführer in vielen Bereichen, aber nicht in der Appentwicklung. Daher haben wir hierfür Profis herangezogen, welche die App für und mit uns entwickelt haben. Zu Registrierung nutzen wir den Anmeldeprozess von EGYM.

  • Was passiert mit meinen Daten in der App?

    Die Daten innerhalb der App stammen aus der Mitgliederverwaltung von In Shape. EGYM hat keinen Einblick in die bei In Shape hinterlegten Daten. Die Informationen zur Registrierung/Anmeldung in der App werden bei EGYM gespeichert. Weitere Informationen gibt es im Profilbereich, in welchem die Datenschutzrichtlinien hinterlegt sind.

  • Deine Frage ist nicht dabei?

    Gerne beraten wir Dich vor Ort im Club oder unter 07161 5070030.