FAQs

zum Thema Wiedereröffnung

Das Warten hat ein Ende! Unsere Clubs sind geöffnet! Wir freuen uns riesig, Euch endlich wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Euer In Shape Team.

  • Wann öffnet ihr?

    Unsere Clubs in den Landkreisen Göppingen und Esslingen sind seit dem 08.06.2021 wieder geöffnet.

    Unsere Clubs in Aalen, Heidenheim und Giengen seit dem 10.06.2021 bzw. seit dem 15.06.2021. Wir freuen uns auf EUCH!

  • Wie viele Personen dürfen trainieren? Brauche ich einen Termin?

    Laut aktueller Corona-Verordnung besteht keine Begrenzung der Personenanzahl. Du brauchst also keinen Termin für Dein Training zu vereinbaren. Bitte bringe zu Deinem Training ein körpergroßes Handtuch mit. Das Training ohne Handtuch ist aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

    Die aktuelle Verordnung findest Du hier:

  • Wer darf trainieren?

    Liebes Mitglied,

    Aufgrund der Corona-Verordnung der Landesregierung BaWü gilt für Euer Training bei uns seit Montag, 16.08.2021 wieder die „3 G“-Regel (geimpft, genesen, getestet).

    • Geimpft: Bitte haltet Euren Impfpass zum Check-In bereit. Die Impfung muss vollständig sein und muss mindestens 14 Tage alt sein.
    • Genesen: Bitte haltet Euren originalen Genesenen-Nachweis zum Check-In bereit. Dieser muss mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate alt sein.
    • Getestet: Solltet ihr nicht geimpft oder genesen sein, ist ein tagesaktueller (max.24h alter) negativer Corona-Schnelltest erforderlich. Dieser kann von einer offiziellen Corona-Schnell-Teststation stammen.


    Alternativ ist auch ein vor Ort unter Aufsicht durchgeführter Selbsttests möglich.

    Wir möchten Dir Dein Training bei uns so einfach wie möglich gestalten.

    • Keine Wartezeiten am Check-In! Gerne kannst Du Deinen Impf- oder Genesenennachweis bei uns digital im System hinterlegen lassen.
    • Du bist nicht geimpft oder genesen? Gerne kannst Du auch Deinen eigenen Corona-Selbst-Test mitbringen und diesen bei uns vor Ort durchführen.
    • !NEU! Du benötigst eine Bescheinigung? Ab sofort bieten wir Dir als In Shape Mitglied einen ganz besonderen Service und ermöglichen Dir, einen kostenlosen Nasen-Schnelltest vor Deinem Training direkt bei uns vor Ort durchzuführen.


    Wir freuen uns auf Dich! Dein In Shape Team.

  • Was passiert nach dem 10.10.2021? Bleiben die Tests weiterhin kostenfrei?

    JA! Wenn Du nicht geimpft oder genesen bist, bieten wir Dir (vorbehaltlich der 3 G Regel), auch nach dem 10.10.2021 weiterhin die Möglichkeit, kostenfreie Nasen-Schnelltests bei uns vor Ort direkt vor Deinem Training durchzuführen!

  • Finden Kurse statt?

    Ja, Kurse finden statt. Eine Voranmeldung ist nach aktueller Corona-Verordnung nicht notwendig.

  • Besteht Maskenpflicht?

    Ja, im gesamten Club ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes vorgeschrieben. Das gilt sowohl im Empfangsbereich, in den Umkleideräumen als auch auf der Trainingsfläche. Ausnahmen bestehen in den Nassbereichen (Duschen und Saunen). Während des Trainings selbst müsst ihr keine Maske tragen, beim Wechsel der Geräte jedoch schon.

  • Sind die Umkleiden und Duschen geöffnet?

    Ja, die Umkleiden und Duschen sind geöffnet. Bitte beachtet auch hier die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5m sowie die Maskenpflicht im Umkleidebereich.

  • Ist der Wellnessbereich geöffnet? Was ist mit Saunen und Solarien?

    Unser Wellnessbereich ist geöffnet. Dazu zählen unsere Saunen und Solarien. Das Dampfbad muss aktuell noch geschlossen bleiben. Aufgüsse sind ebenfalls noch nicht erlaubt.

  • Ist die Kinderbetreuung geöffnet?

    Ja, unsere Kinderbetreuungen im Stauferpark, Esslingen, Heidenheim und Geislingen sind zu folgenden Zeiten geöffnet:

    Zu folgenden Zeiten sind unsere Kinderbetreuungen geöffnet:

    In Shape Stauferpark:
    Montag - Freitag + Sonntag: 09:00 - 12:00 Uhr

    In Shape Esslingen:
    Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr

    In Shape Heidenheim:
    Montag, Mittwoch und Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr

    In Shape Geislingen:
    Montag & Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr


    Eine Voranmeldung ist nach aktueller Corona-Verordnung nicht notwendig.

  • Was passiert mit meinen während der Schließung bezahlten Beiträgen?

    Wie bereits im ersten Lockdown, erhältst Du hierfür folgende Kompensationsmöglichkeiten.

    • Ausgleichspaket: Wir verrechnen die von Dir während der Schließung geleisteten Beiträge über den doppelten Zeitraum der Schließzeit hinweg. Heißt: Wenn wir 7 Monate geschlossen hatten, leistest Du jetzt anteilig reduzierte Beiträge über die folgenden 14 Monate hinweg.

    • Guthabenpaket: Du bekommst den 1,5-fachen Wert der geleisteten Beitragszahlungen als Kartenguthaben gutgeschrieben. Dieses kannst Du (je nach Club) einlösen für: Nahrungsergänzungsmittel (z.B. Eiweißshakes und -pulver), Heißgetränke, Riegel, Dynostics, Kavitation, IPL, 10er Karten, Physiotherapiegutscheine oder Personal Trainings.

    • Geschenkpaket: Du erhältst die doppelte Anzahl an Freiwochen zum Verschenken an eine oder mehrere (anteilig) Personen, die noch nicht Mitglied sind.*

    • Retter Paket: Verzicht auf Kompensation (In Shape wird für all diese Beiträge einen Teil an Wüstenkind spenden). Zusätzlich schenken wir Dir wertvolle Upgrades, die es sonst nicht käuflich zu erwerben gibt.

    *Für Firmenfitnessmitglieder errechnen sich die Freiwochen nach der Höhe des während der Schließung bezahlten Eigenanteils.

    Wir laden Dich herzlich zu einem persönlichen Beratungsgespräch zu Deinen Kompensationsmöglichkeiten ein!