FAQs

zum Thema Wiedereröffnung

Leider mussten wir unsere Fitnessstudios aufgrund des 2. Lockdowns ab dem 02. November 2020 wieder bis auf Weiteres schließen.
Wir sehnen den Tag herbei, an dem wir wieder für DICH da sein können!
#staystrongstaytogether

  • Wie lange sind die Clubs geschlossen?

    Die Bundesregierung hat den zweiten Lockdown vorerst bis zum 10. Januar unter Vorbehalt verlängert.

  • Was passiert mit meinen Mitgliedsbeiträgen?

    Solltest Du durch die Krise bisher nicht in eine gravierende Schieflage geraten sind, bitten wir Dich, von einer Kündigung, einem Ruhezeitantrag oder einer Rücklastschrift abzusehen. Wir versichern Dir, dass wir die während der Schließung von Dir geleisteten Beiträge zu 100% kompensieren werden.

    Wir danken Dir von ganzem Herzen für Dein Vertrauen und Deine Loyalität!

  • Ich habe Euren Newsletter per Post erhalten. Haben meine bereits eingetragenen Ruhezeiten und Vereinbarungen noch Gültigkeit?

    Ja. Solltest Du bereits eine Ruhezeit bei uns eingetragen haben, bleibt diese natürlich erhalten.

  • Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich meine Beiträge nicht weiterbezahlen kann oder will?

    In diesem Fall kannst Du der Abbuchung Deiner Mitgliedschaftsbeiträge widersprechen. Sende dazu eine Mail an verwaltung@inshape.de oder einen Brief an die In Shape Holding GmbH & Co.KG, Brühlstraße 41, 73084 Salach.

    Wenn Du eine Aussetzung Deiner Beitragszahlungen wünschst, tragen wir Dir eine Ruhezeit mit entsprechender Vertragsverlängerung ein. Somit verschiebt sich lediglich Dein Vertragsende um die ausgesetzte Zeit. Deine vereinbarte Laufzeit der zu zahlenden Beiträge bleibt hierdurch unberührt.

    Alternativ hast Du im Rahmen eines Free Shape Tarifs wie gewohnt die Möglichkeit, für 2,50€ pro Woche zu pausieren.

  • Welche Kompensationsmöglichkeiten habe ich für meine während der Schließung bezahlten Beiträge?

    Wie bereits im ersten Lockdown, erhältst Du hierfür folgende Kompensationsmöglichkeiten. Wir werden Dich informieren, wie und ab wann Du uns deine Auswahl mitteilen kannst.

    • Ausgleichspaket: Wir verrechnen die von Dir geleisteten Beiträge über den doppelten Zeitraum der Schließzeit (in Monaten) hinweg. Heißt: Sollten wir z.B. 2 Monate geschlossen haben, leistest Du anteilig reduzierte Beiträge über die folgenden 4 Monate hinweg.

    • Thekenpaket: Du bekommst den 1,5-fachen Wert der geleisteten Beitragszahlungen als Verzehrguthaben gutgeschrieben.

    • Geschenkpaket: Du erhältst die doppelte Anzahl an Freiwochen zum Verschenken an ein Nichtmitglied.

    • Retter Paket: Verzicht auf Kompensation (In Shape wird für all diese Beiträge einen Teil an Wüstenkind spenden).

  • Ich will weiterhin fit bleiben! Was kann ich tun?

    Über unsere In Shape App bieten wir Dir ein umfassendes Kursprogramm an, dass Dir sowohl als Livestream als auch im Nachgang als Video zum Abruf zur Verfügung steht. Unsere Kurstrainer freuen sich auf Dich!

    Zur App geht’s hier entlang: https://www.inshape.de/app.html

    Darüber hinaus versorgen wir Dich mit vielen weiteren wertvollen Tipps rund um die Themen Bewegung, Ernährung, Gesundheit und Mindset über unseren In Shape Blog, sowie unsere Social Media Kanäle.

  • Ich möchte zu Weihnachten Fitness & Gesundheit verschenken, was kann ich tun?

    Verschenke jetzt Fitness & Gesundheit! Unser In Shape Weihnachts-Sale startet ab dem 30.11.2020! Wir unterstützen Dich bei der Wahl des perfekten Weihnachtsgeschenks für Dich oder Deine Lieben.

    Über unseren Online Shop kannst Du Gutscheinkarten für Kurse, Training und Wellness an die für Dich wertvollsten Menschen verschenken. Zum Online Shop geht’s hier entlang: https://inshape.firstvoucher.com/

    Den Verkauf vor Ort müssen wir aufgrund des verschärften Lockdowns ab dem 16.12. leider einstellen.