FAQs

zum Thema Wiedereröffnung

Leider mussten wir unsere Fitnessstudios aufgrund des 2. Lockdowns ab dem 02. November 2020 wieder bis auf Weiteres schließen.
Wir sehnen den Tag herbei, an dem wir wieder für DICH da sein können!
#staystrongstaytogether

  • Wie lange sind die Clubs geschlossen?

    Liebe Mitglieder,

    leider müssen unsere Clubs auf der Basis der Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz vom 22.03.2021 weiterhin geschlossen bleiben. Der avisierte vierte Öffnungsschritt, der für den 22.03.2021 vorgesehen war, wird nicht realisiert. Aufgrund der steigenden Inzidenzzahlen wird der Lockdown vorerst bis zum 18. April 2021 verlängert. 

    Lockerungen jedwelcher Art sind nur in Landkreisen mit einer stabilen Inzidenz von unter 100 zu erwarten. Ob es Lockerungen im Bereich Fitness geben wird, ist rein spekulativ. Im Moment sind die Inzidenzen in allen Landkreisen in denen sich unsere Clubs befinden so hoch, dass eine baldige Öffnung sehr unwahrscheinlich ist.

    Darüber sind wir traurig und enttäuscht!

    Denn…wir sind startklar! Wir sind bereit für Euch! Wir sehnen den Tag herbei, an dem wir wieder für Euch da sein dürfen!

    Wir halten Euch weiterhin über unsere In Shape App und unsere Homepage auf dem Laufenden und versorgen Euch mit aktuellen Informationen.

    Bis dahin: Bleibt in Bewegung und vor allem: Bleibt bitte gesund!

    Euer In Shape Team.

  • Was passiert mit meinen Mitgliedsbeiträgen?

    Solltest Du durch die Krise bisher nicht in eine gravierende Schieflage geraten sind, bitten wir Dich, von einer Kündigung, einem Ruhezeitantrag oder einer Rücklastschrift abzusehen. Wir versichern Dir, dass wir die während der Schließung von Dir geleisteten Beiträge zu 100% kompensieren werden.

    Wir danken Dir von ganzem Herzen für Dein Vertrauen und Deine Loyalität!

  • Ich habe Euren Newsletter per Post erhalten. Haben meine bereits eingetragenen Ruhezeiten und Vereinbarungen noch Gültigkeit?

    Ja. Solltest Du bereits eine Ruhezeit bei uns eingetragen haben, bleibt diese natürlich erhalten.

  • Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich meine Beiträge nicht weiterbezahlen kann oder will?

    In diesem Fall kannst Du der Abbuchung Deiner Mitgliedschaftsbeiträge widersprechen. Sende dazu eine Mail an verwaltung@inshape.de oder einen Brief an die In Shape Holding GmbH & Co.KG, Brühlstraße 41, 73084 Salach.

    Wenn Du eine Aussetzung Deiner Beitragszahlungen wünschst, tragen wir Dir eine Ruhezeit mit entsprechender Vertragsverlängerung ein. Somit verschiebt sich lediglich Dein Vertragsende um die ausgesetzte Zeit. Deine vereinbarte Laufzeit der zu zahlenden Beiträge bleibt hierdurch unberührt.

    Alternativ hast Du im Rahmen eines Free Shape Tarifs wie gewohnt die Möglichkeit, für 2,50€ pro Woche zu pausieren.

  • Welche Kompensationsmöglichkeiten habe ich für meine während der Schließung bezahlten Beiträge?

    Wie bereits im ersten Lockdown, erhältst Du hierfür folgende Kompensationsmöglichkeiten. Wir werden Dich informieren, wie und ab wann Du uns deine Auswahl mitteilen kannst.

    • Ausgleichspaket: Wir verrechnen die von Dir geleisteten Beiträge über den doppelten Zeitraum der Schließzeit (in Monaten) hinweg. Heißt: Sollten wir z.B. 2 Monate geschlossen haben, leistest Du anteilig reduzierte Beiträge über die folgenden 4 Monate hinweg.

    • Thekenpaket: Du bekommst den 1,5-fachen Wert der geleisteten Beitragszahlungen als Verzehrguthaben gutgeschrieben.

    • Geschenkpaket: Du erhältst die doppelte Anzahl an Freiwochen zum Verschenken an ein Nichtmitglied.

    • Retter Paket: Verzicht auf Kompensation (In Shape wird für all diese Beiträge einen Teil an Wüstenkind spenden).

  • Ich will weiterhin fit bleiben! Was kann ich tun?

    Über unsere In Shape App bieten wir Dir ein umfassendes Kursprogramm an, dass Dir sowohl als Livestream als auch im Nachgang als Video zum Abruf zur Verfügung steht. Unsere Kurstrainer freuen sich auf Dich!

    Zur App geht’s hier entlang: https://www.inshape.de/app.html

    Darüber hinaus versorgen wir Dich mit vielen weiteren wertvollen Tipps rund um die Themen Bewegung, Ernährung, Gesundheit und Mindset über unseren In Shape Blog, sowie unsere Social Media Kanäle.

  • Kann ich weiterhin Gutscheinkarten erwerben?

    Ja, in unserem In Shape Online Shop kannst Du weiterhin 10er Karten und weitere Gutscheinkarten erwerben.
    Zum Online Shop geht’s hier entlang: https://inshape.firstvoucher.com/