Bastian Ortenburger

Pure Göppingen

Visualisiere dein Ziel, trainiere bewusst, esse gesund und der Rest wird folgen.

Zu mir:

Ich heiße Bastian, arbeite seit September 2015 im In Shape Pure Fitness in Göppingen und werde dort mein Studium als Fitnessökonom abschließen.

Ich bin 25 Jahre alt, spiele seit 12 Jahren Fußball und betreibe seit 6 Jahren noch zusätzlich Kraftsport. Darüber hinaus interessiere ich mich sehr für die Ernährung und liebe es, Menschen zu motivieren und sie bei ihrer Zielerreichung zu unterstützen. Nach vielen Umwegen, einem abgebrochenen Studium und ein wenig Glück zur richtigen Zeit, bekam ich meine Chance im richtigen Berufsfeld. Dementsprechend bin ich heutzutage wirklich glücklich das zu lernen, was ich auch selber lebe.

Der familiäre Umgang im InShape pure ist mir direkt in meinem einwöchigen Praktikum aufgefallen und war ein wichtiger Impuls meiner Entscheidung. Des Weiteren sind die Trainingsmöglichkeiten sehr vielfältig und geben mir als Trainer sehr viel Freiraum für individuelle Trainingspläne. Die Stimmung ist im Allgemeinen sehr angenehm, was das Arbeitsumfeld nochmals attraktiver für mich macht. Klar ist, dass es in jedem Beruf gewisse Rahmen der Selbstentfaltung gibt, doch in diesem Fall ist dieser sehr großzügig. Ich bin mein eigener Herr und hab persönlich viele Gestaltungsmöglichkeiten, die ich mit meinen netten Kollegen immer besprechen und umsetzten kann.

Am liebsten trainiere ich im funktionellen Bereich mit dem eigenen Körpergewicht. Hier ist das Ziel, meine Mobilität zu steigern und ein gesundes Körpergefühl zu erlangen. Dabei geht es mir primär nicht um den größtmöglichen Muskelaufbau, vielmehr um meine Gesundheit und den Spaß an diesem Sport.

Meine Aufgaben im Studio sind: Verkauf, Kurse geben, Trainingspläne schreiben und Social Media.

Meine Hobbies: Fußball, Fitness, Reisen, Natur genießen, gutes Essen.

Aktuelle Stellenangebote

  • Assistenz der Geschäftsführung (m/w) in Vollzeit für den Standort Göppingen
  • Auszubildende/r Sport- und Fitnesskauffrau/mann
  • „Bachelor of Arts“ Fitnessökonomie
  • „Bachelor of Arts“ Sportökonomie
  • „Bachelor of Arts“ Gesundheitsmanagement
  • Trainer/in

Jetzt bewerben!

Ihr Ansprechpartner
für Ihre Bewerbung

Ich freue mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Selbstverständlich stehe ich Ihnen vorab auch gerne für Fragen zu einzelnen Jobangeboten oder dem Bewerbungsprozess zur Verfügung.

René Sommerschuh

Übergreifende Clubleitung
Dipl. Betriebswirt | BA Fitnessökonomie

Tel.: 07161 951070
rene.sommerschuh@inshape.de​​​​​​​