Mit Vollgas durch den Winter

5 Tipps für ein starkes Immunsystem

 

Rotznase ade!

Du hast genug von dauernden Erkältungen und Grippesymptomen? Schluss damit! Sag den hinterhältigen Bakterien und Viren jetzt den Kampf an! Wie das geht, zeigen wir Dir mit unseren 5 Tipps für ein starkes Immunsystem im Winter.

  1. We like to move it move it: Bewegung ist der Schlüssel für ein starkes Immunsystem. Durch regelmäßiges Kraft- und Ausdauertraining hältst Du Deinen Kreislauf fit und aktivierst Dein Immunsystem.

  2. Vorsicht beim Open Window Effekt: Nach harten und intensiven Einheiten ist Dein Abwehrsystem für etwa 1-2h vorübergehend beeinträchtigt. Die Tür für Viren und Bakterien steht sperrangelweit offen! Achte deshalb unbedingt auf eine zeitnahe Nährstoffversorgung nach Deinem Training.

  3. Kürbis im Herbst, Kohl im Winter: Eine ausgewogene Nährstoffversorgung ist für ein starkes Immunsystem unabdingbar. Setze unbedingt auf frische, saisonale Lebensmittel. Die sind gesund, voller Vitamine und gleichzeitig tust Du auch etwas für die Umwelt!

  4. Nimm Dir eine Auszeit. Nutze die dunkle Jahreszeit, um etwas zur Ruhe zu kommen. Nimm Dir Zeit für Freunde und Familie und schlafe ausreichend. Vermeide Stress: Dieser macht Deinen Körper anfällig für Infekte.

  5. Winterzeit ist Saunazeit: Der Wechsel von heiß und kalt ist gut für Deine Durchblutung und stärkt Dein Herz-Kreislauf-System.

 

Solltest du trotz unseren Tipps doch einmal ein Kratzen im Hals spüren oder Grippesymptome an Dir feststellen: Höre auf Deinen Körper! Ignoriere die Krankheitssymptome auf keinen Fall und lege im Zweifel immer eine Trainingspause ein!

 

Einen Gang runterschalten

Du hast einen trainingsreichen Sommer hinter Dir. Du hast viel geleistet und an Dir gearbeitet. Nutze die kalte Jahreszeit, um Dich zu erholen. Nimm Dir Zeit für Dich, das hast Du Dir verdient! 

In unseren In Shape Fitnessclubs bieten wir Dir eine großzügige Wellness- und Saunalandschaft an. Schau doch mal rein und genieße Saunaaufgüsse, Dampfbad, Infrarotkabine und vieles mehr.

Somit gibst Du Erkältungs- und Grippeviren in diesem Winter keine Chance!

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