Sommer – Sonne – Sport: Was Sie beim Training in der schönsten Zeit des Jahres beachten sollten

Erfahren Sie hier, wie Sie Ihr Training bei sommerlichen Temperaturen optimal gestalten

 

5 Tipps für Ihr Training im Sommer

Die Temperaturen steigen, die Sonne brennt vom Himmel: Das Training im Sommer bringt so einige Herausforderungen mit sich. Den Einfluss von Hitze und Sonnenstrahlung auf Ihren Körper sollten Sie nicht unterschätzen.

Mit unseren Tipps können Sie Ihr Training trotzdem optimal fortsetzen. Damit Sie den ganzen Sommer über in shape bleiben:

  • Trinken- Trinken- Trinken: Mindestens 2-3 Liter Wasser pro Tag
  • Trainieren Sie abends oder morgens: Vermeiden Sie die Mittagshitze
  • Schützen Sie Ihre Haut: Nutzen Sie ausreichend Sonnenschutzmittel oder trainieren Sie in geschlossenen Räumen
  • Schalten Sie einen Gang runter: Hören Sie auf Ihren Körper und passen Sie die Trainingsintensität Ihrem Empfinden an
  • Nehmen Sie genügend Mineralstoffe zu sich: Bei hohen Temperaturen benötigt Ihr Körper diese vermehrt

Für die richtige Erfrischung danach: Probieren Sie unsere In Shape Eiweißshakes!

Vor allem nach einem schweißtreibenden Sommer Workout sollten Sie Ihren Körper schnellstmöglich mit hochwertigen Nahrungsmitteln versorgen.
In unseren Studios bieten wir Ihnen eine breite Auswahl kühler Eiweißshakes an. So runden Sie Ihr Training im Sommer optimal ab.

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