Viel Eiweiß und Vegane Ernährung – Geht das?

Wenn Du an Eiweiß denkst, siehst Du automatisch Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte vor Deinem geistigen Auge? Du denkst, Eiweiß und vegane Ernährung - das ist ein Widerspruch in sich? Falsch gedacht! Wir zeigen Dir hier, wie Du auch als Veganer Deinen Körper optimal mit Proteinen versorgen kannst!

Ohne Eiweiß kein Muskelaufbau!

Gesundheitliche Vorteile oder ethische Werte – es gibt viele Gründe, um auf Fleisch zu verzichten. Allerdings sind viele tierische Produkte wertvolle Eiweißquellen für Deinen Körper. Vor allem, wenn Du sportlich aktiv bist, Muskeln aufbauen oder Fett verbrennen willst, hast Du einen erhöhten Eiweißbedarf. Doch das ist auch mit einer veganen Ernährung möglich! Mit unserer Hitliste der veganen Proteinbomben bist du bestens versorgt:

  1. Hülsenfrüchte: Oft unterschätzt und doch so hochwertig! Bis zu 20g Proteinanteil auf 100g liefern Dir Linsen, Bohnen oder Kichererbsen. Du weißt nicht so recht, was Du mit Hülsenfrüchten auf Deinen Teller zaubern kannst? Probier Doch mal leckere Falafel aus Kichererbsen: Eine Inspiration liefert Dir unser In Shape Rezept Tipp 
  2. Getreide und Pseudogetreide: Getreide ist v.a. für seine Kohlenhydrate bekannt. Doch Dinkel, Hafer und Co. können viel mehr: Mit bis zu 15g Proteinanteil auf 100g punktet Getreide auch in Sachen Eiweiß! Sogenanntes Pseudogetreide, wie Amaranth oder Quinoa enthält sogar noch einen Tick mehr. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
  3. Nüsse, Samen und Kerne: Nüsse enthalten neben hochwertigen Fetten auch viel Eiweiß. Egal ob Mandeln, Walnüsse oder Haselnüsse- daran muss nicht gespart werden, ebenso an eiweißreichen Samen, wie z.B. Leinsamen. Bei den Kernen stechen vor allem Sonnenblumen- und Kürbiskerne heraus: Wusstest Du, dass Kürbiskerne bis zu 30g Eiweiß auf 100g Kerne enthalten? Eine echte Proteinbombe!

Vegane Eiweißshakes – Dein Protein Booster für unterwegs!

Du hast keine Zeit zum Kochen, bist unterwegs oder hast gerade trainiert? Nichts versorgt Deinen Körper so schnell mit wertvollen Proteinen wie ein Eiweißshake. Und auch den gibt es vegan! In unseren In Shape Fitnessclubs unterstützen wir Dich dabei, Dich optimal mit Protein zu versorgen und damit Deinem Trainingziel ein Stück näher zu kommen. Kennst Du schon unsere pflanzlichen Eiweißshakes von Harvest Republic? Zubereitet mit Reismilch und Mandelprotein sind sie 100% vegan und geschmacklich ein echtes Highlight. Melde Dich einfach das nächste Mal nach Deinem Training am Empfang. Wir beraten Dich gerne und zaubern Dir Deinen veganen Protein Booster für unterwegs!

Du möchtest mehr über ein Blogthema erfahren oder Dein Thema fehlt?